Dienstag, 29. April 2014

Rezepttausch Demotreffen

Wie gestern bereits angekündigt, heute mal ein ganz anderer Blog-Hop.

Von dem leckeren Mitmach-Buffet auf unserem Demotreffen in Bottrop habe ich gestern schon berichtet. Es war wirklich der Hammer!

Da wir neben basteln, Swap-und Erfahrungsaustausch nicht auch noch Zeit hatten alle Rezepte des Buffets auszutauschen, wurde spontan beschlossen, daß heute jeder "sein" Rezept auf den Blog stellt. Eine tolle Idee, oder?

Ich hatte einen Brokkolisalat vorbereitet, das Originalrezept ist aus einem Finessen-Heft für den Thermomix, alternativ findet ihr das Original auch HIER

Die Zutaten für meine Variante sind

Brokkoli (von einem abgepackten nur die Röschen)
1 rote Paprika
1-2 Möhren
2 EL Pinienkerne
1 TL Senf
1 TL Honig
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamico Essig (weiß)
1 Stück Schafskäse klein gewürfelt
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Wer keinen Thermomix hat schneidet alles schön klein und vermischen alles, alle mit Thermomix mixen 5 sec/ Stufe 4 (den Schafskäse hier erst nachträglich zufügen!)

Für weitere leckere Rezepte schicke ich euch jetzt zu 


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen