Sonntag, 30. März 2014

Danke Schön

Die heutige Verpackung wollte ich euch eigentlich gestern schon zeigen, aber leider war ich kurzfristig außer Gefecht gesetzt.

Ich war auf der Suche nach einer kleinen Idee für ein Danke Schön, die Vertretung unserer Turnlehrerin beim Kinderturnen hatte am Freitag ihren letzten Einsatz. Da kam mir dieses Video gerade recht.

Diese Tüte habe ich bereits mehrfach in der Vergangenheit gefertigt, es war also nichts wirklich Neues für mich, aber manchmal braucht frau ja so einen kleinen Anstoß.

So einfach und schnell gemacht! Farblich passende Ostereier hinein und fertig!





Heute um 18 Uhr ist Annahmeschluß für meine Sammelbestellung, wer sich beteiligen möchte schickt mir am besten ganz schnell seine Wünsche!

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag!

Viele Grüße
Ilka

Donnerstag, 27. März 2014

heiter bis blumig

Das Wetter wird immer frühlingshafter, und so langsam erwachen die Lebensgeister wieder. In den letzten Tagen habe ich viel gebastelt und gestempelt und habe wieder neue kreative Kraft getankt.

Ein Ergebnis dieses kreativen Schubs ist diese Karte




Neben Flüsterweiß habe ich nur Altrosé und Blauregen verwendet. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Nächste Sammelbestellung am 30. März 2014 (18 Uhr)

Mittwoch, 26. März 2014

geometrisch

Bei der Karte, die ich euch heute zeigen möchte treffen geometrische Formen auf einander.

Die Karte sollte ursprünglich ja ganz anders aussehen, aber wie es manchmal so ist gefiel mir die Idee beim Umsetzen nicht mehr, also habe ich ein bisschen probiert, getauscht und improvisiert. Und dies kam dabei raus





In der Schule konnte ich ja mit allem was mit Mathe zu tun hat nicht besonders viel anfangen, aber jetzt macht es mir riesig viel Spaß mit Kreisen, Quadraten und Rechtecken zu spielen. 

Zum Glück bietet Stampin` Up! viele tolle Stanzen und Framelits an. Im Handumdrehen sind alle benötigten Formen gestanzt! Super!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Nächste Sammelbestellung am 30.März 2014 (18 Uhr)

Dienstag, 25. März 2014

wurde ich auch infiziert?

Ein sehr beliebtes Produkt aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog ist unzweifelhaft die Spiralblumen Stanzplatte für die Big Shot (S. 32).

Blumen wohin man schaut! Nach langem Zögern habe ich sie mir nun auch angeschafft. Der erste Versuch ist auch gleich gelungen und so habe ich passend dazu eine kleine Box mit dem Envelope Punch Board gemacht. Auch hier habe ich mir mein Designerpapier schnell selbst bestempelt.

Die ganze Box habe ich ton-in-ton gehalten, ganz dem Motto "weniger ist mehr".





Seid ihr auch im Blumenfieber?

Ich wünsche euch  noch einen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Montag, 24. März 2014

eine kleine Tüte

Die Idee mit Anleitung zu dieser kleinen Tüte habe ich von Anja.

Wir haben am Wochenende darüber ihr erstes Video gedreht, und da mußte ich die Tüte natürlich gleich nacharbeiten. Allerdings habe ich die Seitenteile oben etwas gekürzt, da ich mir mein Designerpapier wieder selbstgemacht habe und das dann doch zuviel Papier für die Stanze gewesen wäre, denn das Designerpapier ist dünner als der einfarbige Farbkarton.

Ich habe mir Papier mit der Blume aus dem Set "Stippled Blossoms" bestempelt, kombiniert habe ich Calypso und Olivegrün.





Selbstgemachtes Designerpapier steht bei mir zur Zeit hoch im Kurs. Ich finde es einfach toll mir das genau passende Papier zu dem jeweiligen Projekt zu machen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka



Freitag, 21. März 2014

ein Leporello

Eins meiner derzeitigen Lieblingsprodukte ist die gewellte Anhängerstanze aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog.

Viele von euch haben sie selber schon ausprobiert, oder im Netz viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gesehen.

Ich habe die Stanze heute dazu verwendet ein Leporello (Faltbuch) zu verpacken. Dazu habe ich einen Streifen Farbkarton in 2 3/4" x 8 1/4" (21 cm) zugeschnitten, diesen von beiden Seiten bei 10,3 cm gefalzt.Anschließen den Streifen doppelt gelegt in die Stanze geschoben und mittig gestanzt. Die übersehenden seitlichen Streifen werden einfach abgeschnitten.






Für den/das Leporello habe ich zwei Streifen Farbkarton á 6,5 x 19,5 cm zusammen geklebt, beide Streifen habe ich vorher alle 7,5 cm gefalzt. Nach belieben kann das/der Leporello natürlich verlängert werden! So entsteht ganz schnell ein mini Mini-Album.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße
Ilka

Mittwoch, 19. März 2014

das Ei liegt quer

Passend zu meiner Ostereierverpackung von Samstag habe ich heute die Variante für quer liegende Ostereier für euch.




Der Spruch stammt übrigens aus dem Stempelset "Ein duftes Dutzend". Das Set enthält 12 Stempel, z.B. für Geburtstag, Ostern, Muttertag, Vatertag, Weihnachten........ Also ein Alround Set. Schön finde ich an dem Set, das die Sprüche unterschiedliche Schriftarten haben. Schaut es euch doch mal im Katalog an, ihr findet es auf Seite 27.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Dienstag, 18. März 2014

coloriert

Heute habe ich mich mal daran gewagt eine Karte zu colorieren. Dafür bietet sich das Stempelset "Life in the Forest" gerade zu an.

Das Stempelset war bei mir eher Liebe auf den zweiten oder dritten Blick. Zum Colorieren ist es aber perfekt! Vor allem durch die großem Flächen der Stempel ist es auch für Colorier-Anfänger wie mich sehr gut geeignet.




Verwendet habe ich den Aquapainter (Seite 164), und nach anfänglichem Zögern lief es mir gut von der Hand und ich war wirklich schnell fertig. Ich bin gegeistert! 

Habt ihr schon mal versucht zu Colorieren? Versucht es, es ist nicht schwer.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Sonntag, 16. März 2014

ein eigenes Video!

Heute möchte ich euch mein erstes eigenes Video zeigen!

Geplant war das so nicht, aber es kam anders als gedacht :) Ursprünglich wollte ich eigentlich nur die Technik und meine Software ausprobieren und brauchte dafür einen Musterfilm. Ich hatte zwar einige viele Videos zur Hand, aber ich fand es witzlos nur so drauf hin zu probieren.

Da kam mir die Idee die kleine Osterverpackung als Musterprojekt zu nehmen. Ich kam mir schon etwas komisch vor so in meiner Küche zu sitzen und vor mich hin zu reden. Ich habe versucht an so viel zu denken, langsam und deutlich sprechen, nicht zu stottern, nichts umschmeißen,...............

Erstaunlicherweise war der erste Versuch gar nicht schlecht, und so habe ich das Video gleich fertig "produziert".

Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen! Viel Spaß beim Anschauen.





Viele Grüße
Ilka

Samstag, 15. März 2014

Ei, Ei, Ei ...

Heute wird es bei mir auch etwas österlich (heißt das so?).

Eine Ähnliche Idee hatte ich irgentwo auf Pinterest gesehen, und die ging mir nicht aus dem Kopf. Gestern habe ich dann beim Einkaufen spontan ein Paar Schoko-Ostereier mitgenommen. Die Umsetzung ging ganz schnell und so habe ich auch gleich zwei Varianten gewerkelt.




Wenn euch die kleine Verpackung gefällt, dann findet ihr die Anleitung.

Vergeßt nicht meine morgige Sammelbestellung, bis Sonntag 18 Uhr nehme ich eure Bestellungen entgegen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Ilka



Freitag, 14. März 2014

Designerpapier ganz individuell

Beim Stöbern in den Katalogen von Stampin` Up! findet ihr die verschiedensten Designerpaiere, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Manchmal passiert es mir aber schon, daß ich irgentwie nicht das Richtige zur Hand habe.

Mit ein paar Stempeln, Papier und den gewünschten Farben läßt sich dann ganz schnell passendes und ganz individuelles Designerpapier selber herstellen!

Hier habe ich das Stempelset "Petal Parade" aus der aktuellen Sale-A-Bration verwendet. Einfach nach Belieben auf das Papier stempeln und schon ist das eigene Designerpapier fertig!





Am Sonntag (16. März 2014) mache ich die nächste Sammelbestellung, bis 18 Uhr nehme ich eure Bestellungen entgegen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße 
Ilka

Dienstag, 11. März 2014

kleine Box

Diese kleine Box habe ich heute morgen gemacht. Gedacht ist se für eine Freundin, die ab und zu mal auf Sohnemann aufpaßt.




Im Moment ist meine Lieblingsfarbe Blauregen, wie ihr unschwer feststellen könnt. Gefüllt wird die Box noch mit ein paar Schokis und einer Überraschung.

Habt ihr auch die Sonne genossen? Wir hatten heute wieder traumhaftes Wetter, ich habe eine schöne Stunde in unserem Strandkorb auf der Terrasse verbracht. Morgen werde ich mal Sonnencreme kaufen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka

                                 Nächste Sammelbestellung am 16. März 2014 (18 Uhr)



Montag, 10. März 2014

kleine Erinnerungen

Auf dem Demo-Treffen am 1. März 2014 war eins unserer Projekte das simply created Mini-Album aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog von Seite 31.





Mit dem Set könnt ihr sofort ein tolles Mini-Album gestalten, Stempel sind in dem Set nicht enthalten, aber durch die vorhandenen Akzenten und Deko können auch begeisterte Bastler ohne Stempel loslegen und kreativ sein! In kurzer Zeit entsteht ein ganz individuelles Album, ohne daß besondere Vorkenntnisse erforderlich sind.

Schaut doch mal in den Katalog, vielleicht findet ihr ja noch etwas schönes.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Ilka
Nächste Sammelbestellung am 16. März 2014 (18 Uhr)


Mittwoch, 5. März 2014

Langzeitprojekt

Heute möchte ich euch ein Album zeigen, daß mich die nächsten Jahre begleiten wird.

Vor kurzem zeigte mir Alexandra eins ihrer Alben, das die Idee hatte die ersten 9 Lebensmonate eines Babys zu dokumentieren. Die Idee fand ich klasse!

Nur ist mein Sohnemann ja bereits fast 2,5 Jahre alt. Ich hätte natürlich auch seine ersten Monate festhalten können, aber ich beschloß die Idee einfach abzuwandeln. So ist das Album für die ersten 18 Lebensjahre entstanden. Ein paar Bilder kann ich ja bereits einkleben, die restlichen werden Jahr für Jahr folgen.

Beim Fertigstellen der Seiten fand ich es schon komisch mir vorzustellen, daß mein Baby erwachsen wird. Ich werde mich jedes Jahr beim Einkleben des Bildes an dieses Gefühl erinnern und mich fragen wo die Zeit geblieben ist, so wird dieses Album immer etwas besonderes für mich bleiben!




Fast jede Seite hat einen Tag oder einen seitlichen Einschub, so daß ich nicht nur ein Foto pro Jahr einkleben kann. 

Diese Art Album werde ich auch als ersten Workshop in meinen neuen Räumlichkeiten anbieten! Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bei mir damit ich euch direkt anschreiben kann sobald ich einen Termin festgelegt habe!

Viele Grüße
Ilka

Montag, 3. März 2014

es wurde geschnattert

Am Samstag war es wieder soweit, von Nicole und Irene organisiert trafen sich viele interessierte Stampin` Up! Demonstratorinnen in Seevetal zum gemeinsamen Basteln.

Im Gegensatz zu den vorherigen Treffen lag der Focus diesmal tatsächlich auf dem Basteln, geplant waren 12 (!!!) Projekte, die von Nicole und Irene erdacht und vorbereitet wurden.

Das war eine sportliche Idee, die ich leider überhaupt nicht bewältigt habe (Sport war noch nie meins) :)

Ich habe genau 2,5 Projekte geschafft. Viel Zeit habe ich mit quatschen verbracht, ja auch das Essen hat viel Zeit in Anspruch genommen! Es war eine tolle Runde, ich habe sehr viel Spaß gehabt und habe wirklich viel gelacht.

Auf meinem Tisch stapeln sich jetzt die unfertigen Projekte und warten auf Verarbeitung.





Den gestrigen Tag habe ich mit Putzen des Kellers verbracht, die Fliesen sind jetzt verlegt! Ein großer Schritt in Richtung Stempelstudio im Dachgeschoß ist gemacht! Häh, Keller Dachstudio denkt ihr? 

Noch belegt mein Mann das Dachgeschoß, wird aber demnächst in den Keller umziehen, und mein Bastelzimmer wird dann nach oben verlegt!

Ich freue mich schon riesig, denn dann kann ich endlich auch Workshops am Wochenende anbieten ohne unser Wohnzimmer zu blockieren! Ich hoffe, daß ich in spätestens 2 Wochen umziehe, und werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße
Ilka

Samstag, 1. März 2014

hip, hip, hurra!

Gestern habe ich euch ja schon ein mögliches Einsteigerpaket für Stempel-Neulinge vorgestellt.

Heute möchte ich euch eine weitere Variante vorstellen: das Kartenset "hip, hip, hurra!"





Das Kartenset für 24,95€ enthält
Farbkarton für 20 Karten, einen Acrylblock, Dimensionals, Kordel und Clips, einen Stampinspot in Anthrazitgrau (Mini-Stempelkissen), 20 Umschläge, ein 3-teiliges Stempelset, Zierelemente sowie eine Anleitung.

Einfacher kann der Einstieg nicht gemacht werden!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Ilka