Montag, 9. November 2015

Stern und Sternchen

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Unser Wochenende war toll!

Am Samstag haben wir dem Regen ein Schnippchen geschlagen, und haben die Regenpause Mittags für einen Stadtbummel genutzt. Es war schön mal wieder in die schon weihnachtlichen Schaufenster zu schauen, und sich die ersten Gedanken über Geschenke zu machen. Für mich habe ich schon so einiges gefunden :)

Gestern hatten wir ganz lieben Besuch, meine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus war mit ihrer Familie zu Besuch. Seit der Geburt unserer Kinder treffen wir uns öfters im Jahr. Ich findes es absolut faszinierend, denn sowohl ihre Tochter als auch Sohnemann haben den total gleichen Körperbau. Beide sind hochgeschossen und spargeldünn. Sie sind die andersgeschlechtliche Version des jeweils anderen. Und sie verstehen sich wirklich gut, und so haben wir einen entspannten Tag mit viel Geschnatter und einem Besuch auf dem Spielplatz gehabt.

Abends waren wir dann noch beim Laternenumzug, begleitet von Feuerwehr und Spielmannszug ging es durch die Straßen zum Treffpunkt wo alle 3 Laternenzüge aufeinander trafen.

Ein rundum entspanntes Wochenende, das den Temperaturen nach, eher in den September gepaßt hätte! Am Samstag hatten wir 18 Grad! Unglaublich.

Trotzdem habe ich mich heute wieder mit Weihnachten beschäftigt. *HIER* habe ich einen ganz tollen Beitrag gelesen, und habe mich spontan entschlossen bei der Aktion "Bambi für Senioren" mit zu machen. Ein schöne Idee wie ich finde! Für mich eine Gelegenheit eine schöne Karte zu machen mit dem Wissen, daß diese Karte jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.



 



Vielleicht habt ihr ja auch Lust eine Karte zu machen und euch zu beteiligen? Das wäre toll!


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka